Michael Kothe, Autor und Buchverbesserer

Verfasser von Romanen und von über 100 Short Stories, die es in seine eigenen Anthologien und in 40 fremde Verlagsbücher und Literaturmagazine geschafft haben.

Autor der Krimi-Reihe um den Detektiv Gotthilf Leberecht, der seine kriminelle Vergangenheit verbergen muss. (Telegonos-Verlag)

Autor des epischen Fantasyromans Siebenreich - Amber und Kim (Weltenbaum-Verlag 2025)

Autor der Anthologien Trostlos - Düstere Erzählungen (demnächst beim Legionarion-Verlag) und von Muntere Short Stories.


Seine literarische Weiterbildung betreibt er durch das analytische Lesen für Rezensionen und als Korrektor und Lektor beim Weltenbaum-Verlag und gelegentlich beim Schreiblust-Verlag..

Mit Worten jonglieren ...

 

... war über 30 Jahre lang eine meiner beruflichen Aufgaben. Das spürst du, wenn du meine Romane und Erzählungen liest. Das analytische Lesen für Rezensionen, das Testlesen und mittlerweile über drei Dutzend Lektorate gehören zu meiner ständigen schriftstellerischen Weiterbildung. Das Schreiben von Kurzgeschichten betrachte ich als "literarische Fingerübung", hier lasse ich mich gern von Schreibwettbewerben und den Aufgaben in Schreibforen inspirieren.

 

Als "Hybrid-Autor" bereitet mir das Schreiben noch mehr Vergnügen. Beim Self-Publishing begeistert mich, dass ich für dich auch nach dem Schreiben alles selbst machen darf bis hin zum Cover und dem Buchsatz. An der Zusammenarbeit mit Verlagen fasziniert mich deren professioneller Umgang mit Lektorat, Coverdesign und Marketing. Dir gibt sie dadurch die Garantie für einen guten Plot und guten Stil, mir gibt sie Vertrauen in meine Werke.

 

 

»Gebe Gott, dass ich nie erwachsen werde!«

 

Mit Sorglosigkeit hat dieses Credo nichts zu tun, aber es erhält mir meine Unvoreingenommenheit, meine Neugierde und meine Fantasy. So vereinen sich die Lesesucht meiner Kindheit und das beruflich bedingte Jonglieren mit Worten zur Leidenschaft des Schreibens, wobei mir das Schaffen eigener Romane und Geschichten nicht genügt. Ich will helfen, Manuskripte perfekt zu machen und euch Leserinnen und Lesern die größte Freude am Buch zu bescheren. So freue ich mich besonders, als Korrektor zum Team des Weltenbaum-Verlags zu gehören und gelegentlich für den Schreiblust-Verlag zu lektorieren.

 

 

Und neben meinen Büchern?

 

»Kothe lässt einen nicht mehr los«, schrieb eine Zeitung im Dezember 2019 begeistert. Andererseits könnte man mich auch mit vier Worten in ein Klischee pressen: verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Das trifft zu, reicht aber nicht. Jahrgang 1953, Diplomkaufmann, Wirtschaftsjurist. Noch besser: kreativer Pensionär, Autor und Buchverbesserer. Die Zeitung hat recht - auch heute noch.

 

Autor Michael Kothe: Krimis, Stories, Fantasy - In 3 Welten unterwegs.

Hinweis: Diese Web-Site informiert. Hier kann nichts gekauft, kostenpflichtig bestellt oder reserviert werden. Bezugsquellen finden sich ggflls. auf verlinkten externen Web-Sites, die auch auf fremde Bücher hinweisen.
Copyright für Text, Fotos, Konzept und Layout:  

© Dipl.-Kfm. LLM (oec.) Michael Kothe, Friedhofstr. 4, Unterschleißheim, 2020-2024.

©  Autorenfoto: Carmen Iglesias Allo